Worm's Shadowrun Seite
 Worm's Homepage / Rollenspiele / Shadowrun Letztes Update: 28. September 2001

Click here for an English version of this page

Willkommen auf meiner Shadowrun-Seite!
Hier kannst Du Regelergänzungen, Charaktere, Skurriles und noch einiges mehr für das Rollenspielsystem Shadowrun finden. Das folgende Material basiert auf der 2nd Edition des SR-Regelwerks, so dass unter Umständen Inkompatibilitäten mit der 3rd Editon auftreten können. Solltest Du eine Anmerkung oder Kritik zu meiner Site oder einem ihrer Inhalte haben, so schreib bitte eine Mail an: worm@daniworm.de.
Übrigens, meine "Pseudophilosophischen Artikel" (zu erreichen von meiner Hauptseite aus), die sich mit allgemeinen Rollenspielproblemen beschäftigen, sind sicherlich auch für Shadowrun-Spieler und Spielleiter interessant.


Shadowrun 2.5 - Das neue Regelwerk

Viele Shadowrun-Spieler beschweren sich über die nicht immer gelungenen offiziellen SR-Regeln und es gibt wohl kaum mehr eine Spielgruppe, die sich keine eigenen Hausregeln für die ein oder andere Situation gemacht hat. Claus van Beek ist noch einen kleinen Schritt weiter gegangen und hat ein komplettes Regelwerk zusammengestellt, das unzählige Regeländerungen, Hausregeln und Tabellen, aber auch Dinge wie neue Rassen und Ähnliches enthält. Das Regelwerk basiert auf SR 2.01D und umfasst mittlerweile mehr als 70 Seiten.


Regelergänzungen und Abenteuer

Ein Abenteuer und ein paar meiner Hausregeln, die übrigens nichts mit dem oben erwähnten Shadowrun 2.5 Regelwerk zu tun haben.


Charaktere und NPCs

In dieser Rubrik veröffentliche ich einige Charakterbeschreibungen von Charakteren, die in meiner Gruppe einmal gespielt wurden, und von Nichtspielercharakteren, die ich entworfen habe. Unkreative Spielleiter können sich vielleicht ein oder zwei Ideen für eigene NPCs abschauen. Die Beschreibungen enthalten übrigens keine Werte für die Charaktere.


Skurriles

Die krassesten Regelvorschläge, Ausrüstungsstücke und Texte, die ich zum Thema Shadowrun im Internet gefunden habe. Das Copyright der Texte liegt beim jeweiligen Autor. Sollte ich ein Copyright vergessen haben oder will der Autor nicht, daß ich seinen Text veröffentliche, so soll er sich bei mir melden.


Links

Links zu anderen guten Shadowrun-Seiten gibt es auf meiner Linkliste.


© 2001 by Daniel "Worm" Benkmann
Shadowrun® is a Registered Trademark of WizKids, LLC. All Rights Reserved.
Adresse dieser Seite: https://sr.daniworm.de