The true story of Denise Rüger aka Demona

Denise Rüger ist das einzige Kind, das aus der ehelichen Verbindung zwischen der Elfe Anna Devine und dem Menschen Thomas Rüger hervorgekommen ist. Sie selbst muß, wie ihre Mutter, als Homo Sapiens Nobilis klassifiziert werden. Ihr Vater war und ist Angestellter bei der AG Chemie. Anna Rüger stammte aus den UCAS und somit ist Denise Rüger sowohl der deutschen als auch der englischen Sprache mächtig. Bis zu ihrem achten Lebensjahr führte Denise Rüger ein relativ normales Leben. Sie ging zur Schule, hatte Freunde und eine liebevolle Familie. Dann aber wurde ihr Vater zu einem der hauptverantwortlichen Angestellten der AG Chemie befördert.

Durch den dauernden Streß, dem er dadurch im Beruf ausgesetzt wurde, und durch die Macht, die er plötzlich besaß, begann sich Thomas Rüger langsam zu verändern. Er wurde immer herrischer und ließ seine Aggressionen immer häufiger an seiner Familie aus. Als sie zehn war, nahm ihr Vater Denise von der Schule, da sie seiner Meinung nach etwas besseres verdient hätte. In den folgenden Jahren wurde sie von Privatlehrern unterrichtet. Da Thomas Rüger seine Familie als seinen Besitz ansah, verbot er Denise zuerst den Umgang mit ihren ehemaligen Freunden, um dann schließlich sie und ihre Mutter fast überhaupt nicht mehr aus der Wohnung zu lassen, so daß sie kaum mehr Kontakt zur Außenwelt haben konnten. Zwischen Denises Vater und Mutter kam es immer häufiger zu Streit, der meist damit endete, daß Thomas Rüger seine Frau verprügelte.

Als Denise fünfzehn war, erkannte einer ihrer Lehrer, der selber magisch aktiv war, daß sie eine magische Begabung hatte. Ihr Vater war darüber nicht sonderlich erfreut, erkannte aber den Vorteil einer magisch begabten Tochter und ließ sie von einem hermetischen Magier unterrichten. Der erkannte schnell, daß Denise eine Schamanin war, doch ihr Vater wollte dies nicht akzeptieren, und so wurde sie weiterhin fast ausschließlich in Magietheorie unterrichtet. Anna Rüger wollte ihre Tochter unterstützen und ließ deshalb einmal einen Schamanen kommen, der Denise in der schamanistischen Tradition unterrichten und ihr helfen sollte, ihr Totem zu erkennen, mit dem sie bisher noch keinen direkten Kontakt hergestellt hatte. Der Schamane hatte allerdings Probleme Denise einem Totem zuzuordnen, da ihre Aura, seiner Meinung nach, äußerst seltsam war, und mußte schließlich passen.

Als Thomas Rüger davon erfuhr, daß seine Frau gegen seinen Willen gehandelt hatte, geriet er so in Rage, daß er seine Frau niederschlug. Anna Rüger stürzte dabei so unglücklich, daß sie sich das Genick brach und sofort starb. Als Thomas Rüger das bemerkte, machte er Denise für den Tod seiner Frau verantwortlich und hätte in seiner Wut fast auch sie getötet, hätte sie sich nicht in ihrem Zimmer eingeschlossen. Während ihr Vater noch durch die Wohnung wütete und herumschrie, setzte sich Denise vor den Gargoyle, der in ihrem Zimmer stand und starrte in seine pupillenlosen Augen. Sie weinte nicht, sie empfand auch keinen Haß auf ihren Vater, sie fühlte überhaupt nichts. Sie saß einfach nur da und starrte den Gargoyle an.

Sie wußte nicht, wie lange sie schon dort gesessen hatte, als der Gargoyle plötzlich anfing mit klarer, deutlicher Stimme zu ihr zu sprechen. Gargoyle erklärte ihr, daß er ihr Totem sei und weihte sie in die Geheimnisse der schamanistischen Magie und der Natur ein. Die folgenden Tage verbrachte Denise in ständiger Zwiesprache mit Gargoyle, wobei es ihr egal war, daß ihr Vater sie eingesperrt und ohne Essen in der Wohnung zurückgelassen hatte. Eine Woche nach dem Tod ihrer Mutter schlug sie ein Fenster ein und schaffte es irgendwie den ganzen Wolkenkratzer herunterzuklettern und aus dem Konzernviertel zu entfliehen. Ihr Leben als Denise Rüger ließ sie dabei endgültig in ihrer einstigen Wohnung zurück.

Eine Weile trieb sie sich auf den Straßen von Frankfurt herum, bis sie von einer kleinen Gang mit dem Namen "Freek Goons" aufgenommen wurde. Durch die Passcodes ihres Vaters gelang es dem Gang-Decker, die AG Chemie um eine beträchtliche Summe Geld zu erleichtern. Doch schon bald spürte ihr Vater Denise, die sich jetzt Demona nannte, auf und eine Einsatztruppe der AG Chemie eliminierte fast die ganze Gang. Demona konnte den Killern ihres Vaters dabei nur knapp entkommen.

Danach finanzierte sie sich mit ihrem Anteil des Geldes der AG Chemie eine Reise nach Chicago, wo sie auf die Schlangenschamanin Anaconda traf. Diese war fasziniert davon, daß Demona einem paranormalen Totem folgte, und nahm sie als ihre Schülerin auf. Als Demona achtzehn war, versuchte eine radikale Gruppe von fanatischen Schamanen, die sich selber SUN (Shamans United for Nature) nannte, sie zu töten. Diese Gruppe hatte es sich zum Ziel gemacht, alle magischen Bedrohungen für die Natur auszurotten. Paranormale Totems warfen sie dabei in einen Topf mit Insektengeistern und toxischen Schamanen, die sie allesamt für das "ultimative Böse" hielten, daß "vom Antlitz unserer heiligen Mutter Erde getilgt werden" müsse. Doch das Glück war Demona abermals hold und sie und Anaconda konnten dem Anschlag entkommen.

Gemeinsam zogen sie weiter nach Seattle, wo die beiden noch heute leben. Von dem Rest ihres Geldes mietete Demona dort ein Penthouse mit Balkon in einem, im mittelalterlichen Stil gehaltenen, Wolkenkratzer, kaufte ein paar Gargoyles als Einrichtung und stellte ihre Medizinhütte darin auf. Um ihren Geldbeutel wieder zu füllen und um den Konzernen eins auszuwischen, bietet sie zur Zeit ihre Dienste als Shadowrunner an.

Facts about Demona

  • Geburtstag: 20.6.2035
  • Geburtsort: Frankfurt, ADL
  • Staatsangehörigkeit: ADL, UCAS
  • (Meta)Art: Kaukasische Elfin
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wohnsitz: Seattle
  • Größe: 1,86 m
  • Gewicht: 68 kg
  • Haarfarbe: Rotblond
  • Augenfarbe: Smaragdgrün
  • Körperl. Merkmale: Demona trägt ihr Haar lang bis knapp über die Schultern. Sie ist schlank und, wie bei Elfen nicht unüblich, sehr attraktiv. Sie trägt auf Grund ihrer Allergie gegen Sonnenlicht meist eine Sonnenbrille. Ihre Kleidung ist in Grautönen gehalten.
  • Wesenszüge: geduldig, einsam, Kämpfernatur, beobachtet alles genau, vorsichtig, berechnend, kühl,
  • Motivation: Konzerne fertigmachen, neue Erfahrungen sammeln(Karma), Geld
  • Verhaltensweisen: Demona plant alle ihre Aktionen genau, wird sie von den Ereignissen überrumpelt, zieht sie sich erst einmal zurück um ihre nächsten Schritte zu planen. Sie informiert sich immer erst genau, bevor sie etwas unternimmt. Aufträge mit einem knappen Zeitlimit mag sie deshalb nicht so besonders. Demona kann eine grausame Kämpferin sein, aber nur wenn es erforderlich wird. Es dauert recht lange, bevor sie mit irgendjemanden Freundschaft schließt, doch hat sie das erst getan, tut sie alles für ihre Freunde.


© 1999 by Daniel "Worm" Benkmann

Worm's Homepage Shadowrun Seite English Shadowrun Page