Anaconda (Schlangenschamanin)

  • Verfügbarkeit: 3
  • Informantenstufe: 2
  • Geboren am 26.7.2008
  • Spezies: Homo sapiens sapiens
  • Geschlecht: weiblich

Anaconda lebte bis vor kurzem in Chicago, wo sie als freischaffende Magielehrerin arbeitete. Dort traf sie auch auf Demona, die sie bei sich aufnahm und sich so um sie kümmerte, als wäre sie ihre eigene Tochter. Anaconda war fasziniert von Demonas paranormalem Totem und brachte Demona ihre ersten Sprüche bei. Nach einem Anschlag der radikalen Vereinigung SUN (Shamans United for Nature), dem Anaconda und Demona nur knapp entkamen, zog Anaconda zusammen mit Demona nach Seattle, wo sie nun wiederum als Magielehrerin arbeitet. Anaconda hat früher auch einmal als Shadowrunnerin gearbeitet, doch bald gemerkt, daß dies nicht ihre Berufung ist und so wurde sie Lehrerin. Ihr Mann, ein Shadowrunner, kam bei einem Run gegen Fuchi ums Leben und die Tochter, die sie kurz darauf zur Welt brachte, war eine Totgeburt. In Demona hat sie eine Freundin und eine Tochter gefunden, die ihr Leid versteht und der sie sich anvertrauen kann. Als Magielehrerin kennt sich Anaconda sehr gut mit Dingen aus, die Magie betreffen, da sie ständig up to date sein muß, und kann somit hilfreiche Informationen liefern. Anaconda sieht genauso aus, wie man sich eine liebende Mutter vorstellt. Sie ist stets freundlich und kann auch dem letzten Idioten mit viel Geduld etwas beibringen. Obwohl ihr das Leben übel mitgespielt hat, hat sie ihren Humor nicht verloren.

Zitate:

  • "Ah, mein Kind, du hast mich lange nicht besucht. Ich habe mir schon Sorgen gemacht!"
  • "Mein Kind, bist du dir ganz sicher, daß Shadowrunner wirklich der richtige Beruf für dich ist? Warum sucht du dir nicht einen anständigen Mann und gründest eine Familie?"


© 1999 by Daniel "Worm" Benkmann

Worm's Homepage

Shadowrun Seite

English Shadowrun Page