Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie

EPISODE X: Die Rodianer schießen zuerst

Nach einem längeren Aufenthalt auf AIMISAT II befinden sich unsere Helden KEL BRA'LUU, FLASH LIGHTBRINGER und JIPKRURRBUKKDRLL wieder einmal im Hyperraum. Ihr Ziel: NEW PALE im Grumman-System. Dort hoffen sie eine Spur von ihrer entführten Kameradin ZYRRHA AL'ACHONDA zu finden.

Sessionzusammenfassung

Eine große Diskussion im Hyperraum entbrennt, ob ein frontaler Angriff oder heimliches Vorgehen besser ist, oder ob die Crew der Rebel Yell ein Hinterhalt erwartet. Um auf das Schlimmste vorbereitet zu sein, befiehlt Captain Kel alle Gefechtsstationen zu besetzen, damit die Rebel Yell bei der Rückkehr in den Realraum maximale Kampfbereitschaft besitzt. Die R2-Einheit hat unterdessen die Koordinaten für einen Notfall-Hyperraum-Sprung berechnet, für den Fall, dass ein Rückzug die einzige Option für unsere Helden ist.

Kurz vor Ende des Sprungs leitet Captain Kel den Countdown ein und unsere Helden sind mental auf alles vorbereitet, was immer sich ihnen auch für ein Bild bieten wird.
 
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Realraum!!

Die Rebel Yell verlässt unter verdächtigem Ächzen den Hyperraum, die Zielerfassungssysteme der Bordgeschütze suchen vergebens nach TIE-Fighter Geschwadern und einen kurzen Sensor-Sweep später kann Kel Entwarnung geben, denn New Pale und der nahe Weltraum darum herum liegen absolut friedlich vor dem Cockpit unseres Lieblings-YT-600. Die Crew beschließt wieder in Tsivolvo zu landen, der größten Stadt des Wüstenplaneten New Pale. Auf einem kleinen, nicht all zu teuren Raumhafen etwas außerhalb der Stadt setzt die Rebel Yell schließlich am Boden auf.

Unsere Helden nehmen zu einem Händler der Larford Enterprises Kontakt auf, um ihrer Tätigkeit als rechtschaffende Geschäftsleute nachzugehen. Für einen kleinen Profit (von dem Flash prompt seinen Anteil kriegt) verscherbeln sie die wertvollen Speziallegierungen und erfahren so ganz nebenbei, dass sich zwielichtiges Gesindel - wie unsere Helden es sind - in der Gohwart Cantina aufhält.

Gesagt, Getan. Auf geht's ins Glasscherbenviertel von Tsivolvo, mit dem öffentlichen Personen-und-Alien-Nahverkehr zur Gohwart Cantina (in der Nähe der Haltestelle Falak!!). Kaum betritt die Crew der Rebel Yell die Cantina, da dröhnt ihnen schon die allseits beliebte Hymne aller Spaceport-Cantinas entgegen und unsere Helden wissen: Hier sind sie daheim...

Der Barkeeper, ein Rodianer, verweist die Crew nach einer Runde Foz-Beer an einen Quarren namens Clawfish, der einen äußerst verwegenen Eindruck macht. Nach den üblichen Begrüßungsfloskeln nimmt man bei Clawfish am Tisch Platz und kaum haben die Helden ihre Frage nach einem Hinweis auf ZyrRha formuliert, da steht Clawfish auf, hebt seine Stimme über den Cantina-Lärm und ruft:
"Hier in der Gohwart Cantina gibt es eine Regel: Wer Fragen stellt und eine Antwort möchte, der muss zuerst gegen Gruumsh kämpfen!!"
Die Köpfe von unzähligen Cantina-Gästen fahren herum und aller Augen sind auf unsere Helden gerichtet, als hinten in der Menge jemand anfängt zu skandieren:

Gruumsh
 
Gruumsh!
 
GRUUMSH!
 
GRUUMSH!!
 
GRUUMSH!!!
 
GRUUMSH!!!!
 
GRUUMSH!!!!!

Jetzt gibt es kein zurück mehr. Der fette, einäugige Gamorreaner Gruumsh wird aus der Küche gerufen, die Cantina-Band von der Bühne geschmissen und auf einen Knopfdruck des Barkeepers wird vollautomatisch ein Kampfring darauf aufgebaut, während unsere Helden von Clawfish über die legendäre Kampfkraft von Gruumsh aufgeklärt werden (unter anderem zweifacher Sieger des intergalaktischen Mutai).

Immer noch wird die Stimmung durch den Schlachtruf angeheizt:
 
GRUUMSH!!!!!
 
GRUUMSH!!!!!
 
GRUUMSH!!!!!
 
GRUUMSH!!!!!
 
GRUUMSH!!!!!

Für die Crew der Rebel Yell ist klar, dass sie ihren Profi-Wookiee-Wrestler Jip in den Ring schicken und Flash versucht tapfer für Jip Stimmung zu machen:
 
Jip!
 
Jip!
 
Jip!

Aus unerfindlichen Gründen wird dieser Schlachtruf von der Menge nicht aufgegriffen sondern von dem ewigen "Gruumsh Gruumsh Gruumsh"-Geplärre übertönt.

Die beiden Kontrahenten, Jipkurrbukkdrll und Gruumsh, betreten den Kampfring und Kel wird etwas mulmig als er den mächtigen Gegner seines neuen Kameraden Jip sieht, wie der sich gerade seine blutverschmierte Schürze vom fetten Wanst reißt.
Leise raunt Kel zu Clawfish rüber: "Gruumsh muss nur bekämpft werden, oder? Nicht besiegt werden?"
Clawfish quittiert dies mit einem verächtlichen Blick und dann ist aller Aufmerksamkeit auf die beiden Kolosse gerichtet.

Die beiden Kontrahenten mustern sich grimmig, wägen sich, Sekunden verstreichen, die Spannung wächst ins Unermessliche, als plötzlich Gruumsh mit einem Hörnerstoß auf den Brustkasten von Jip die Initiative ergreift. Ohne auch nur zu zucken lässt Jip selbstbewußt den hörnerbewehrten Schädel von Gruumsh in seinen Oberkörper krachen, bleibt auch nach dem Stoß wie vom Donner gerührt stehen und bricht dann schließlich schwerst-verletzt und blutend zusammen.
Für kurze Augenblicke senkt sich ein ungläubiges Schweigen über die Gohwart Cantina und dann bricht die Menge in fröhlichen Jubel aus, der über den siegreichen Gruumsh hinwegbrandet und ihn hochleben lässt. Flash und Kel bahnen sich einen Weg zu dem regungslosen Jip und versorgen den Wookiee mit einem Medpac, das ihnen der Barkeeper zugeworfen hat.

Als Kel, Flash und der schwer angeschlagene Jip wieder bei Clawfish Platz nehmen packt dieser aus: Es ist bekannt, dass Riis eine unglaubliche Sammelleidenschaft hat; unter anderem ist seine Sammlung von Hunks einzigartig in der Galaxie. Seit langem munkelt man allerdings etwas von einer legendären Spezies-Sammlung die Riis irgendwo haben soll. Clawfish meint, dort könnten unsere Helden am ehesten etwas über das Schicksal von ZyrRha erfahren. Allerdings weiß niemand wo Riis diese Sammlung verschiedener Spezies aus allen Teilen der Galaxie aufbewahrt. Zufällig könnte Clawfish der Crew allerdings die Teilnahme an einem Kampfeinsatz vermitteln, der sie tief in das Herz einer Hochsicherheitseinrichtung der Riis Corporation führt, wo Gerüchten zufolge diese legendäre Spezies-Sammlung untergebracht sein könnte. Allerdings hat diese Vermittlung einen Preis. Man einigt sich darauf 10% der Bezahlung, die jeder unserer Helden für den Kampfeinsatz bekommt an Clawfish zu bezahlen.

Die Helden verabschieden sich von Clawfish, der ihnen noch sagt, dass sie sich in voller Kampfmontur am nächsten Abend vor der Gohwart Cantina einfinden sollen. Kel und Flash helfen Jip auf die Beine und die Crew macht sich auf den Heimweg zur Rebel Yell. Unterwegs besorgt sich Flash noch ein paar Medpacs für den bevorstehenden Einsatz.

An Bord der Rebel Yell eignet sich Kel erstmal die drei verwaisten Medpacs aus ZyrRhas Kabine an und beginnt mit der erneuten Versorgung von Jips Wunde, schließlich müssen für den morgigen Einsatz alle Crew-Mitglieder in Top-Form sein! Unterdessen versenkt sich Flash in innige Zwiesprache mit dem Holocron und bittet den Gatekeeper, Meister Tossdan, ihn Heilkräfte zu lehren. Meister Tossdan befindet Flash allerdings als noch zu unerfahren und befiehlt Flash sich selber Schmerzen zuzufügen, denn nur wer den eigenen Schmerz kennt und kontrolliert, kann auch die Schmerzen und Verletzungen anderer verstehen. Flash ist etwas enttäuscht, befolgt die Anweisungen Meister Tossdans trotzdem und erzählt der restlichen Crew ganz indigniert: "In dem Würfel wohnt ein total verkalkter Jedi-Meister!"

Nach dem Jip über den Berg ist, inspizieren Kel und Jip den Gemüsegarten und Kel stellt zu seiner ungeheuren Erleichterung fest, dass der Garten noch NICHT integraler Bestandteil des Lebenserhaltungssystems ist. Es wird Abend, es wird Morgen, der nächste Tag. Kel verarztet Jip erneut erfolgreich mit einem weiteren Medpac aus ZyrRhas Besitz und nach einigen Minuten Rast ist Jip wieder ganz der Alte.

Voll gerüstet kommen unsere Helden am Abend vor der Gohwart Cantina an, wo sie sich mit Clawfish treffen. Der Quarren führt sie zu einem Lagerhaus, in dem sich schon eine ganze Menge finsteres Gesindel befindet. Ein Mitarbeiter der Frell Corporation lässt die Crew und Clawfish herein so dass sich nun insgesamt 27 lebendige Söldner (inklusive unserer Helden) und ein Kampfdroide eingefunden haben. Ein Konza von höherem Rang in der Frell Corporation betritt den Raum und beginnt mit dem Mission-Briefing, nachdem er erklärt hat, wer jetzt nicht sofort verschwindet, der ist auf Gedeih und Verderb bis zum Ende des Kampfeinsatzes dabei. Niemand rührt sich, alle lauschen gespannt der Einsatzbeschreibung:

Ziel der Operation ist die Delta-Einrichtung der Riis Corporation, ein festungsähnlicher Wohn-, Industrie- und Bürokomplex. Die anwesenden Söldlinge sollen über das umliegende Bergland den äußeren Verteidigungsperimeter infiltrieren und unbemerkt die Flugabwehr-Kanonen ausschalten, damit größere Truppenverbände der Frell Corporation landen können um einen frontalen Angriff auf die Delta-Einrichtung einzuleiten. Die Delta-Einrichtung ist nämlich mit einem undurchdringbaren Air-Defense-Shield gegen direktes orbitales Bombardement geschützt. Daher ist ein Bodenangriff unvermeidbar. Insgesamt müssen drei Flugabwehr-Stellungen mit mehreren Flugabwehr-Kanonen ausgeschaltet werden, damit eine sichere Landung der Truppen erfolgen kann. Daher werden drei Infiltrationsteams gebildet, die jeweils drei Airspeeder und einen Hoverscout bekommen, um möglichst schnell die Bodentruppen rund um die Flugabwehr-Kanonen zu überwältigen und anschließend die Flugabwehr-Kanonen selbst außer Gefecht setzten.
Für die anwesenden Söldlinge (unter anderem unsere Helden) gliedert sich der Kampfeinsatz also in 4 Phasen:

1. Infiltration des äußeren Verteidigungsperimeters
2. Zerstören der Flugabwehr-Kanonen
3. Decken der Landungsoperation der größeren Truppenkontingente
4. Angriff auf die festungsähnliche Delta-Einrichtung

Der hochrangige Konza beschwört eindringlich alle Anwesenden besonders während Phase 4 der Operation keinerlei Zivilisten zu schädigen, da dies eklatant gegen das Konzern-Kriegs-Abkommen von Trilun 3 verstößt. Zuwiderhandlung wird mit drakonischer Bestrafung geahndet. Genauso wie unverhältnismäßige Zerstörung und Diebstahl härteste Strafen nach sich ziehen. Als Aufwandsentschädigung bekommt jeder Überlebende 2000 Credits und einen Einkaufsgutschein der Frell Corporation über 100 Credits. Ausgerüstet werden alle Anwesenden von einem Zeugwart der Frell Corporation, wobei jeder 3 Frag-Granades und einen Thermal-Detonator bekommt. Schusswaffen und Panzerung nach belieben. Einsatzbeginn ist in einer Stunde.

"Gibt es noch Fragen?" Keine Fragen.
"Dann habe ich eine Frage. Wollt ihr der Riis Corporation in den Arsch treten?"
Ein donnerndes JA!!!! schallt dem Konza entgegen. Jetzt gilt's.
Unsere Helden und Clawfish werden dem Team Grün zugewiesen, wobei sich Clawfish und Jip einen Airspeeder teilen, Kel und Flash einen weiteren und 2 Rodianer den dritten.

Und schon beginnt Phase 1 des Kampfeinsatzes und damit eines der adrenalingeladensten Kapitel im Leben von Kel, der mit unverschämten Manövern seinem Airspeeder das Unmögliche abverlangt und Flash stets neue Ziele vor die Zwillings-Laser-Kanone bugsiert. Beinahe im Alleingang (während die Rodianer wiederholt ihre Inkompetenz unter Beweis stellen) zerlegen Flash und Kel eine Geschützturm-Batterie, drei Kampfdroiden, einen Swoop, einen Droiden auf einem Swoop und einen AT-PT-Walker bei ihrer blitzschnellen Infiltration entlang eines schroffen Canyons. Jip springt von Clawfishs Airspeeder auf den angeschossen Walker um diesen zu übernehmen, doch die Rodianer feuern weiter auf den Walker, so dass sich Jip mit einem waghalsigen Sprung auf den Speeder von Kel gerade noch von dem explodierenden Walker-Wrack retten kann.

An der Öffnung des Canyons zur Hochebene hinaus, auf der die Delta-Einrichtung liegt, befinden sich zwei riesigen Türme auf denen ganz oben jeweils eine schwere Flugabwehr-Kanone frei drehbar montiert ist. Die Rodianer und Clawfish nehmen sich den einen Turm vor, während unsere Helden den zweiten Turm ins Visier nehmen und so beginnt Phase 2.

Kel unterbreitet den anderen seinen waghalsigen Kampfplan, nämlich das Jip oben am Turm, beim Geschütz abspringen, seinen Thermal-Detonator platzieren und dann rechtzeitig vor der Detonation wieder auf den Airspeeder aufspringen soll. Doch bevor es soweit kommt, wird der Airspeeder von Kampfdroiden unter Beschuss genommen, so dass die Kontrollen ionisiert sind und Kel nur mit Mühe eine Kollision mit dem Turm verhindern kann. Flash betätigt den Schleudersitz und auch Jip springt ab, so dass die zwei sich von unten mit der Zerstörung des Turms beschäftigen können, während Kel oben beim Geschütz sein bestes gibt. Flash und Jip erledigen erstmal die restlichen Kampfdroiden rund um den Turm, wobei Flash von einem Blaster getroffen wird. Während Jip die Tür unten am Turm aufreißt, versucht sich Flash vergeblich mit Hilfe der Macht zu heilen.

Auch Kel ergeht es oben am Turm nicht besser, als er versucht eigenhändig mit offenem Cockpit den entschärften Thermaldetonator in Richtung Geschütz zu schleudern. Der Thermaldetonator prallt am Turm ab und explodiert auf halbem Weg zwischen Airspeeder und Geschütz. Bö. Das Geschütz trägt zwar etwas Schaden davon, der Airspeeder aber auch und zwar Totalschaden. Auf geht's zum freien Fall nach unten, wobei Kel den Absturz so kontrolliert hinlegt, dass er tatsächlich mit heiler Haut davon kommt. Unterdessen stürmen Jip und Flash den Turm und neutralisieren die Crew. Nach einer ereignislosen Aufzugfahrt zur Turmspitze dringen Flash und Jip in den Kontrollraum des Flugabwehrgeschützes ein und übernehmen von den 2 verstörten Kanonieren unter Anwendung nicht tödlicher Gewalt die Kontrolle über das Geschütz. Da kein Funkkontakt zum Rest von Team Grün besteht, will Jip sofort mit der soeben eroberten Kanone den anderen Turm unter Beschuss nehmen.

Ominöser Weise haben die beiden Rodianer von Team Grün im Kontrollraum des anderen Turms die selbe Idee. Und feuern prompt zuerst. Ja ganz richtig. Die Rodianer haben zuerst geschossen!! Natürlich treffen die Rodianer nix und Jip nutzt die Gelegenheit sofort für einen Gegenschlag. Doch auch er schießt knapp am Ziel vorbei. Flash zieht sich unterdessen zum Fuß des Turms zurück, um nach dem abgestürzten Kel zu sehen und um wieder zu versuchen, sich selber mit der Macht zu heilen. Doch erneut ist die Macht nicht mit ihm, dafür aber Kel mit einem Medpac und während sich dieser um Flash kümmert feuern hoch droben Jip und die Rodianer noch ein paar mal erfolglos aufeinander. Jip beschließt daher nach einigen Minuten den Turm dadurch unschädlich zu machen, dass er die zurzeit betäubte Besatzung knebelt und fesselt. Durch die Detonation eines Thermaldetonators explodiert schließlich auch der anderen Turm, um den sich Clawfish und die beiden Rodianer kümmern sollten und Team Grün hat mit Bravour auch die zweite Phase des Einsatzes gemeistert.

Nun sammelt sich Team Grün, um rechtzeitig zum vorgesehenen Truppenlandeplatz zu kommen, wo es die Landeoperation zu decken gilt. Kel requiriert den Speeder von Clawfish und braust zusammen mit Flash los, Clawfish und Jip schlagen sich zu Fuß durch und die Rodianer sind auch noch da.

Gerade als sich unsere tapferen Helden etwas entspannen wollen, da die Landeoperation absolut reibungslos verläuft, taucht völlig überraschend ein riesiger AT-ST-Walker aus der gebirgigen Umgebung auf. Jip springt geistesgegenwärtig auf den Airspeeder von Kel und Flash auf und die Crew braust Richtung Walker davon. Dort lässt sich der Wookiee auf das Dach des Walkers fallen und "lockt" die Besatzung raus, mit der er dann kurzen Prozess macht. Juhu!! Erneut hat sich die Crew der Rebel Yell selbst übertroffen und einen vollkommen funktionstüchtigen AT-ST-Walker unter ihre Kontrolle gebracht. Der Rest der Truppenlandung verläuft nun tatsächlich problemlos und so endet Phase 3 und nahtlos geht der Kampfeinsatz in Phase 4 über: Angriff auf die Delta-Einrichtung. All out!!

Kel bleibt in dem liebgewonnenen Airspeeder, während Jip und Flash zusammen im Walker sitzen und die Festung berennen. Dank des massiven Truppenaufgebots der Frell Corporation kann der innere Verteidigungsperimeter der Delta-Einrichtung ohne große Verluste durchbrochen werden und als weite Teile der Außenmauer einstürzen, dringen die Angreifer in das Innere der Delta-Einrichtung ein um die dort vorhandenen einzelnen Wiederstandszellen zu befrieden. Vorne weg beim Hineinstürmen natürlich unsere Helden. In diesem Augenblick durchbricht plötzlich die Hulking Block den immer noch intakten undurchdringbaren Air-Defense-Shield der Delta-Einrichtung und schwebt zu einem der Gebäude hin, wo das überdimensionierte Schiff verharrt. Dann sieht es so aus, als würde eine Person aus der Hulking Block auf die unter ihr liegende Lagerhalle fallen/springen.

Die Crew der Rebel Yell will dieser dramatischen Wendung der Ereignisse auf den Grund gehen und versucht sich so schnell wie möglich zu dem entsprechenden Gebäude durchzuschlagen. Kel eilt in seinem wendigen Airspeeder voraus und wird prompt von plötzlich auftauchenden Super Battle Droids zusammengeschossen. Flash und Jip beschießen unterdessen mit den mächtigen Waffen des AT-ST-Walkers die Hulking Block, jedoch ohne nennenswerte Effekte. Von der ganzen Schießerei abgelenkt steuert Jip den Walker in ein Gebäude hinein und reißt die Fassade ein.

Mit einer waghalsigen Rolle crash-landet Kel den angeschossenen Airspeeder auf einem Hausdach, außerhalb des Feuerradius der Super Battle Droids. Daraufhin eröffnen die Droiden das Feuer auf den Walker und schaffen es tatsächlich die Kontrollen des riesigen Kolosses zu ionisieren. Flash macht darauf kurzen Prozess mit ihnen, nämlich nach dem guten alten Luke auf, Granate raus, Luke zu Prinzip. Während die Droiden gesprengt und vom Walker zertreten werden befreit sich oben auf dem Dach Kel erneut aus den brennenden Überresten eines gecrashten Airspeeders. Der Walker stampft weiter in Richtung der Lagerhalle über der die Hulking Block schwebt, doch aufgrund der ionisierten Kontrollen bricht der Walker wieder durch ein Gebäude durch und zwar durch eben jenes Gebäude, auf dem sich gerade der etwas verstörte Kel befindet. Anstatt seinem Schicksal auf dem Dach des einstürzenden Gebäudes zu harren ergreift Kel die Gelegenheit beim Schopf und springt auf den Walker auf.

Wieder vereint eilt die Crew der Rebel Yell nun endlich ohne weitere Verzögerungen zu der Lagerhalle hin. Nachdem sie die Türen mit den mächtigen Walker-Waffen aufgeschossen haben, verlassen unsere Helden das riesige Ungetüm und betreten das Gebäude, über dem immer noch die Hulking Block schwebt. Innen drinnen finden sie wider Erwarten die legendäre Spezies-Sammlung von Riis. Dutzende von ausgestopften/in Carbonit eingefrorenen/sonstwie konservierten und zum Teil auch noch lebendige Kreaturen in Käfigen, darunter auch eine Handvoll armseliger Individuen intelligenter Alienrassen. Und mitten drin, auf dem Boden zwei regungslose Körper und ein großes Loch im Dach, wo wohl jemand durchgebrochen ist.

Gerade als unsere Helden zu den zwei Körpern hinlaufen wollen, hören sie, wie die Sub-Light-Antriebe der Hulking Block das unförmige Schiff beschleunigen und durch den undurchdringbaren Air-Defense-Shield hindurch in den nahen Orbit bringen. Einen nicht druckreifen spromdexianischen Fluch von Kel später, stehen unsere Helden über den leblosen Körpern von Riis (!!) und seinem mächtigen Leibwächter "Nihilator", dem beide Arme ausgerissen wurden. Für die beiden kommt offensichtlich jede Hilfe zu spät, doch mit letzter Kraft fixieren die verlöschenden Augen von Riis unsere Helden und er haucht mit ersterbender Stimme: "Diese Augen, diese Kraft, wie kann das sein..."



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