Gruumsh

  • Typ: Koch (Ehemaliger Ringer)
  • Spezies: Gamorreaner
  • Geschlecht: Männlich
  • Status: Ungeschlagener Champion der Gohwart Cantina
  • Zuletzt bekannter Aufenthaltsort: Küche der Gohwart Cantina auf New Pale
  • Zitat: *grunz*

Vor vielen Jahren war Gruumsh ein gefeierter Ring-Kämpfer und Meister des Freestyle-Combats. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere hat er unter anderem den Helktor-Cup gewonnen, war Ringkampf-Weltmeister auf Jigash 7 und sogar zweifacher Meister des intergalaktischen Mutai. Es gab keinen Gegner, der es mit Gruumsh aufnehmen konnte. Bis Gruumsh eines Tages in einem Kampf sein linkes Auge verlor. Viele Legenden und Gerüchte ranken sich um diesen schicksalhaften Kampf und den geheimnisvollen Gegner, der Gruumsh besiegte. Die Wahrheit kennt wohl nur Gruumsh selber und man ist gut damit beraten ihn lieber nicht auf dieses Thema anzusprechen. Wie auch immer, Gruumsh zog sich nach dieser Niederlage aus dem Kampfsport zurück und fand eine Anstellung als Koch in der Gohwart Cantina auf New Pale. Zwar ist er nicht gerade der beste Koch, aber dennoch auf Grund der Schaukämpfe, die er sich mit Gästen liefert, die zu viele Fragen stellen, in der Cantina sehr beliebt. Gruumshs berühmte Head-Ram-Attacke ist so effektiv wie eh und je und es heißt, dass er damit sogar ausgewachsene Wookiees mit nur einem Schlag zu Boden schicken kann.

Bild

Gruumsh
Artwork © by Darren Calvert

Referenzen



© 2004 by Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)