Clawfish

  • Typ: Söldner
  • Spezies: Quarren
  • Geschlecht: Männlich
  • Status: käuflich
  • Zuletzt bekannter Aufenthaltsort: New Pale
  • Zitat: "Was interessiert's mich? Hauptsache die Bezahlung stimmt!"

Clawfish ist ein Söldner, der seine Dienste dem Höchstbietenden zur Verfügung stellt. Seine Spezialität sind Sturmangriffe und die offene Feldschlacht, sei es als Infanterist oder mit Fahrzeugen jeglicher Art. Obwohl Clawfish in der Regel die Hintergründe seiner Aufträge nicht hinterfragt oder gar irgendwelche moralische Bedenken bezüglich seiner Arbeit hat, folgt er doch einem gewissen Söldner-Ehrenkodex, der unter anderem besagt, dass hinterhältige Attentate oder Angriffe auf Zivilisten tabu sind. Die vielen Jahre, die der Quarren jetzt schon in diesem Geschäftsfeld tätig ist, sind nicht ganz spurlos an ihm vorübergegangen und mehrere Narben zieren seinen Körper. Am auffälligsten ist sicherlich, dass er nur noch einen seiner vorderen Kopftentakel besitzt.

Momentan treibt sich Clawfish auf New Pale herum, wo seine Dienste wegen der immer heftiger werdenden Auseinandersetzungen zwischen den fünf größten Handels-Corporations sehr gefragt sind. Wenn er mal gerade keinen Auftrag hat, kann man Clawfish am wahrscheinlichsten in der Gohwart Cantina antreffen.

Bild

Clawfish
Artwork © by Wizards of the Coast, Inc. and Lucasfilm Ltd.

Referenzen



© 2004 by Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)