Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie

EPISODE XV: Die Rebel Yell schlägt zurück

Sessionzusammenfassung

Nachdem die Crewmitglieder der Rebel Yell ihre persönlichen Anliegen erledigt haben, treffen sie sich wie vereinbart wieder bei ihrem Schiff. Doch noch bevor sie über weitere Pläne beratschlagen können, gibt es definitv noch eine Sache, die sie dringend erledigen müssen. Urmal Gaswik, der immer noch bewusstlos auf Jips Schulter liegt, muss in ein Sanatorium gebracht werden, wo er seinen Lebensabend verbringen soll. Also beschließen Flash und der haarige Riese ihn zum Krankenhaus von Sput zu bringen, während Kel sich daran macht, die chemische Analyse auszuwerten, die Bai'Lo von der Substanz in dem Injektor gemacht hat.

Als Flash und Jip im Krankenhaus ankommen, stellt sich heraus, dass Urmal anscheinend Premium-Privat-Patient ist und unsere Helden somit nicht einmal etwas berappen müssen um ihn dort zu lassen. Trotz einiger Bestechungsversuche weigert sich jedoch der Spromdexianer am Empfang Daten über Urmals frühere Krankengeschichte herauszurücken. Ähnlich erfolglos bleibt auch Kels Versuch mit Hilfe von R2-C4 die Substanz zu identifizieren und C4 gibt zum besten, dass er sie schon gar nicht reproduzieren kann, denn schließlich ist er ja kein Autochef. Kel, der über diese Tatsache leicht verärgert scheint, beschließt kurzerhand, dass ein neuer Droide her muss und genau in diesem Moment erreichen auch schon die anderen beiden Crewmitglieder wieder die Rebel Yell.

Ohne zu wissen, was genau los ist, stapfen sie hinter Kel hinterher, der ihnen auf dem Weg zu einem Gebraucht-Droiden-Händler sein Vorhaben schildert. Flash schafft es dann doch noch Kel davon zu überzeugen, dass sie C4 auch einfach ein Software-Update verpassen könnten und nach einigen Erkundungen über Preise für so etwas, entscheidet man sich relativ schnell für die günstigste Variante - schließlich ist für den liebenswerten C4 nichts zu teuer. Wenige Sekunden später steht dann Flash auch schon an der Kasse und für schlappe 20 Credits wechselt das kompetente Fachbuch "Droid-Programming for Dummies" den Besitzer. Wieder an Bord der Rebel Yell angekommen, gibt es dann auch schon ein kurzes Briefing darüber, was nun als nächstes ansteht und während Kel und Flash begeistert darüber beratschlagen, ob und wie sie jetzt am besten einen ordentlichen Piratenüberfall auf imperiale Händler bewerkstelligen können, überhören sie das zunächst noch leise Raunen des Wookiees, der ihnen verzweifelt versucht etwas mitzuteilen. Als dieser dann aufspringt und sich endlich Gehör verschafft, lauschen ihm die beiden gespannt und man beschließt alsbald auch schon wieder zu Slurmy's Cantina zu gehen, um zu sehen ob dieser schon einen Termin arrangiert hat.

Kurze Zeit später findet man sich dann zu dem heißgeliebten Gedudel der intergalaktischen Cantina-Innung und 3 Foz-Bier in der Stammkneipe unserer Helden ein. Slurmy hat in der Tat schon einen Termin bei dem mysteriösen Mijinn ausgemacht, der hoffentlich mehr weiß über den Aufenthaltsort von Jips Bruder. Nachdem der Termin bereits am nächsten Morgen um 11.00 Uhr ist, verweilt die Crew nicht allzu lang in Slurmy's Cantina und nachdem jeder sein Foz-Bier gekippt hat, begeben sie sich schnell zurück zum Schiff um dort etwas Ruhe zu finden, nach einem so ereignisreichen Tag.

Am nächsten Tag machen sich die Drei gleich nach dem Frühstück auf zu den Randgebieten Sputs in eine Gegend, die zwei unserer drei Helden durchaus bekannt vorkommt (nämlich aus Episode III). Vor Mijinns Tür angekommen blicken sie sich noch mal um und erhaschen noch einen kurzen Blick auf einen spromdexianischen Spitzel, der sie beobachtet, bevor dieser einer offensichtlichen Sicherheitsvorkehrung von Mijinn zum Opfer fällt. Gleich darauf öffnet sich auch schon die Tür und unsere Helden werden von einem großen grauen Alien ohne jegliche Körperöffnungen hereingebeten. Sie betreten einen kleinen, wirklich kleinen Vorraum und das hosenlose androgyne Wesen verschwindet durch einen Vorhang in den dahinterliegenden dunklen Raum. Doch noch bevor unsere Helden näher über das seltsame Alien nachdenken können, teilt sich der Vorhang erneut und das Wesen winkt die Besucher hinein in die Dunkelheit während es selber wieder im Warteraum Platz nimmt.

In einer Finsternis, die schwärzer ist als Darth Vader selbst, tapsen Jip und Kel recht unbeholfen durch die Gegend während Flash versucht sich von der Macht leiten zu lassen und seine Sinne auf das Maß eines echten Jedis zu potenzieren. Da ertönt eine dunkle, knarzende Stimme aus der Finsternis des Raums. Flash macht den Ursprung dieser Stimme aus und erkennt in der Finsternis das Wesen, dass sich Mijinn nennt. Es scheint sich dabei um ein baumartiges Alien zu handeln. Währenddessen schildert Jip der Stimme sein Anliegen und dass er bereit wäre sein Leben zu geben für seinen Bruder. Mijinn erklärt sich bereit ihnen zu helfen, wenn sie ihm einen Gefallen tun. Unsere Helden sollen ihm dabei helfen herauszufinden, welche Organisation sich hinter Bargak Zhuul verbirgt. Zu diesem Zweck sollen sie darauf warten, dass er aus dem Knast kommt und ihm dann durch den Hyperraum folgen, bis zu seiner Basis. Mijinn ist sich ziemlich sicher, dass er dorthin zurückkehren wird sobald er aus der Haft entlassen wird. Nachdem die Crew herausgefunden hat, in welchem System sich die Basis befindet, sollen sie unverzüglich einen Kontaktmann von Mijinn im Turpin-System treffen, welcher die Informationen weiterleiten wird. Mijinn weist mehrmals darauf hin, dass es höchst gefährlich wäre, wenn die Drei versuchen auf eigene Faust etwas gegen Bargak oder diese Organisation zu unternehmen, und dass er schon mehrere Leute damit beauftragt hat, den Stützpunkt ausfindig zu machen, keiner jedoch bisher überlebt hat um die Informationen zu überbringen.

Plötzlich erhebt Kel die Stimme. Für einen so gefährlichen Auftrag möchte er noch etwas mehr Informationen und er berichtet Mijinn von dem Vorfall mit ZyrRha und Urmal. Nun möchte er etwas über "Sie" erfahren, und auch Mijinn scheint durchaus interessiert an dieser Geschichte. Man einigt sich darauf, dass er sich die chemische Analyse anschaut und sich umhört, ob er diesbezüglich etwas in Erfahrung bringen kann. Dann verlässt die Crew den Raum und erhält draußen noch schnell von dem grauen Hosenlosen eine Hyperraum-Wanze und einen Datenkristall mit den Kontaktdaten für das Turpin-System und dem Transmitter-Code der Wanze im Tausch gegen die chemische Analyse. Nach dieser kurzen Transaktion begibt sich die Crew dann wieder hinaus in die Straßen von Sput.

Man beschließt zunächst das Schiff von Bargak Zhuul auszukundschaften und begibt sich schnell zu den Landeplattformen. Nach einem gewagten Plan sich Techniker-Overalls zu klauen und, während Jip Schmiere steht, sich an Bord von Bargaks Schiff zu schleichen, beschließt man dann auf einmal spontan gleich als Techniker anzuheuern (natürlich unter falschen Namen). Ein kurzes Einstellungsgespräch später hat der Raumhafen von Sput drei neue Techniker:

  • Han, den Cybermechaniker
  • Ray Solar, den jungen Technikfreak
  • und Chewbacca, den kräftigen Wookiee

Voller Stolz ziehen die drei sogleich auch ihre persönlichen Overalls an und begeben sich auf den Weg zu ihrem ersten Auftrag: Schrubben von Landeplattform 18!
Aber was wäre eine klare Arbeitsanweisung eines Aliens ohne ein klares Missachten von Seiten der tollkühnen Drei? Genau, das wäre dann nicht Star Wars! Also geht man zielstrebig an Plattform 18 vorbei, weiter zu Nummer 21 wo Bargaks Schiff stehen soll. Dort angekommen bietet sich den drei ein faszinierender Anblick: Ein hochmodifizierter Mon Calamari A-Z-Z3 Light Freighter, auf dessen Bug der Name "Black Obsession" prangt. Während "Chewbacca" beginnt, den Gang vor Plattform 21 mit Vibrobürsten zu putzen, begeben sich "Ray" und "Han", bewaffnet mit einem hochtödlichen Vibrosauger, der natürlich auf Stun geschaltet ist, und einem Deionisierer auf die Plattform und beginnen dort mit ihrer gewissenhaften Reinigungsarbeit. Kurz nachdem sie die Plattform betreten, öffnet sich die Rampe der Black Obsession und ein Mensch mit Augenklappe und einem suspekten Alien auf der Schulter verlässt das Schiff mit einer Werkzeugkiste. Während der Pirat damit beschäftigt ist, kleinere Reparaturen an dem offensichtlich kampferprobten Schiff durchzuführen, nähert sich "Rays" Vibrosauger unaufhaltsam der Werkzeugkiste, bis diese "versehentlich" vibrogesaugt wird. Noch bevor der Pirat überhaupt etwas sagen kann wird offensichtlich, dass der Sauger wohl ganz und gar nicht mehr auf Stun steht und im letzten Moment springen die frischgebackene Weltraumputze und der Pirat in Deckung als der Sauger explodiert und herumfliegendes Werkzeug dem Schiff erst später offensichtlich werdende Strukturschäden in der Außenwand zufügt.

"Han", Meister des Deionisierers, nutzt die Ablenkung um die Rampe hochzufetzen und mit wenigen geschickten Handgriffen die Wanze sicher anzubringen. Ein weiterer Pirat hat sich mittlerweile nach draußen begeben und die beiden brüllen auf den jungen "Ray" ein. "Han" verlässt das Schiff wieder und begibt sich draußen zu den Streithähnen um die Lage zu schlichten. Man einigt sich darauf zum Schichtführer zu gehen und dort die Sache zu bereden. Als "Ray" auf dem Weg dorthin "Chewy" zuzwinkert um diesem zu zeigen, dass der Plan geklappt hat, misinterpretiert der Wookiee dieses Signal vollkommen und fängt mit lautem Gebrüll an, die Piraten mit Vibrobürsten zu bombardieren. Als diese panikartig die Flucht ergreifen verschwindet die Crew schnell, mit einem breiten Grinsen auf den Lippen, zur Rebel Yell. An Bord ihres Schiffes angekommen ziehen sie schleunigst ihre Overalls wieder aus und Cpt. Kel erwirkt eine Starterlaubnis. Sofort hebt die Rebel Yell ab und versteckt sich im Asteroidengürtel, um von dort aus auf den Start der Black Obsession zu warten. Während die Stunden vorüberstreichen vertreibt sich die Crew wie üblich die Zeit. Flash trainiert, Kel überprüft die Daten auf Mijinns Datenkristall und Jip, ja Jip schmeißt kurzerhand all die Pflanzen aus seinem Garten, die er eigentlich haben wollte und schafft somit Platz für Pflanzen die er nicht haben wollte, findet sein Handeln aber vollkommen korrekt.

18 Stunden später ertönt plötzlich der Alarm! Die Black Obsession ist soeben gestartet. Die Mannschaft begibt sich auf Gefechststation und kurz nachdem Bargaks Schiff die Lichtmauer durchbricht, folgt ihm die Rebel Yell unbemerkt in den Hyperraum. Die Wanze scheint wunderbar zu funktionieren und so wird zunächst ein kurzes Briefing abgehalten, was zu tun ist, sobald die Black Obsession den Hyperraum verlässt, nachdem man maximal ein Zeitfenster von 3 Minuten hat, bis ihr die Rebel Yell in den Normalraum folgt. Nach diesem Briefing heisst es nun warten. Kel nutzt die Zeit um Jips Garten zu inspizieren, der ihm angesichts der Nähe zum Lebenserhaltungssystem immer noch etwas suspekt erscheint, befindet dann aber "Alles im grünen Bereich!"

Nach zwei schier endlosen Tagen im Hyperraum ist es dann soweit: die Black Obsession kehrt zurück in den Normalraum und unsere Helden begeben sich sofort auf Gefechtsstation, denn da ist auch schon die Rebel Yell in dem fremden System. Ein kurzer Scan zeigt, dass es im System acht Planeten gibt, die um eine grüne Sonne(!!!) kreisen. Als Kel nach dem Signal der Wanze sucht, wird dieses plötzlich rasch schwach und verschwindet dann gänzlich. Von der Black Obsession ist keine Spur. Kel ist sich bewusst, dass er schnell handeln muss und ein weiterer ausführlicherer Scan ergibt, dass sie sich im Nenos-System befinden.

Da wird die Rebel Yell auf einmal von einer Erschütterung erfasst! Wie aus dem Nichts ist die Black Obsession aufgetaucht und hat einen Warnschuss abgegeben. Und schon ertönt durch den Lautsprecher des Comlinks die Stimme von Bargak Zhuul:
"Ah, Kel! Dachte ich mir doch, dass dieses kleine Spielzeug von dir kommt. Nun ist es endlich soweit! Jetzt tragen wir das letzte Gefecht aus, nur du und ich!"
Doch zu seiner Überraschung wirkt diese Kampfansage wohl ganz und gar nicht einschüchternd auf Cpt. Kel und seine beiden Kanoniere, da die drei wie aus einem Munde gleichzeitig ihre Antwort ins Comlink brüllen: "HOODIHOOOOO!!!!!"

Der Kampf beginnt. Sowohl Kel als auch Bargak erweisen sich als geniale Piloten in den ersten paar Sekunden des Kampfes, da sie beide mit gewagten Manövern den Schüssen des jeweils anderen ausweichen. Doch Bargak rechnet anscheinend nicht mit der Macht, denn mit einem gekonnten Schuss aus der Ionenkanone setzt Flash die Black Obsession erst mal auf Standby, was Kel ein weiteres "HOODIHOOOO!!!" entlockt. Doch da meldet sich die R2-Einheit. Kel wirft einen kurzen Blick auf den Scanner und brüllt sogleich die Erkenntnis durch die Gänge der Rebel Yell: "Wir kriegen gleich Besuch!!" Dann wendet er sich wieder der Black Obsession zu, welche gerade manövrierunfähig in ein Asteroidenfeld treibt. Er öffnet den Funkkanal: "Noch irgendwelche letzten Worte Bar-Gag?" Doch da kollidiert die Black Obsession auch schon mit einem kleinen Asteroiden.

Jedoch war die Freude wohl etwas zu früh, da das Schiff nur eine kleine Schramme davonträgt. Also kommt nun Plan B. Während Kel das Schiff mit einem gewagten Flugmanöver in Position bringt, rennt Jip zum Traktorstrahl, denn nun soll das Sturmschott genutzt werden. Doch leider schlägt dieser Plan fehl, da R2-C4 wie verrückt piept um Kel darauf hinzuweisen, dass es sich bei dem sich nähernden Schiff um eine Marauder-Corvette handelt und diese anscheinend noch eine ganze Flotte mit sich bringt. Also wird der Wookiee wieder zum Quad-Laser beordert. Und wieder kommt es zu einem Missverständnis. Kel gibt das Kommando, Bargak noch etwas Feuer unter seinem hässlichen Alienhintern zu machen, aber ihn ruhig am Leben zu lassen, denn er hat bekommen was er verdient hat. Jip versteht nur "Feuer unterm Hintern" und schießt nochmals mit dem Quad-Laser auf die Black Obsession. Es sollte nur ein Warnschuss werden, jedoch kam nun der heimliche Plan zum Vorschein, den Flash ausgeheckt hatte, um diese Schergen der dunklen Seite der Macht davon in Kenntnis zu setzen, dass es noch einen Jedi im Universum gibt, der für Gerechtigkeit sorgt. Der scheinbar harmlose Vibrosauger-Angriff entfaltet nun seine Wirkung, als Jip, von Flashs Macht geleitet, genau die Stelle trifft, die zuvor durch das herumfliegende Werkzeug beschädigt wurde, und somit den Desintegrierungsprozess einleitet. Bargak entscheidet sich nun doch noch für ein paar letzte Worte und es ertönt über das Comlink:
"Verdammt seist Du Kel! Wir sehen uns in der Hölle wieder..."

Dann geht die Black Obsession in einem riesigen Feuerball auf. Bargak ist endgültig vernichtet und während Kel und Jip noch recht ungläubig schauen, weiß Flash nun endlich, dass der Schlüssel um die Sith zu zerstören in einem Vibrosauger zu finden ist. Na wenn das nicht die Macht ist, dann weiss ich auch nicht mehr...
Die Crew sammelt sich jedoch relativ schnell wieder und nach einer kurzen Überlegung ob man die restliche Piratenflotte auch noch zerlegen soll, entscheidet man sich dafür, dass man heute schon genug Heldentaten vollbracht hat, und springt mit einer letzten Nachricht über Funk an die Piraten in den Hyperraum:
"HOODIHOOOOOOOOOO.........."



Valid XHTML 1.0! © 2004 by Felix Benders and Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)