Bargak Zhuul

  • Typ: Pirat
  • Spezies: Quour'cra
  • Geschlecht: Männlich
  • Status: Tot
  • Zuletzt bekannter Aufenthaltsort: An Bord der Black Obsession als diese explodiert
  • Zitate: "Holt euch die Ladung! Wer Widerstand leistet wird getötet. Langsam."
    "Verdammt seist Du Kel! Wir sehen uns in der Hölle wieder..."

Bargak Zhuul war mehrere Jahre lang der Captain der Rebel Yell und stand bei Vangar in hoher Gunst. Er zeichnete sich vor allem durch absolute Gewissenlosigkeit und einem gewissen Hang zum Sadismus aus. Unnötigen Anwendungen von Gewalt war er nie abgeneigt und man tat besser daran ihn nicht zu provozieren. So hatte er denn auch seine Crew vollkommen im Griff und niemand wagte es, sein Kommando in Frage zu stellen.

Bargak Zhuul ist eine imposante Erscheinung von zwei Metern Größe, die niemanden so ganz kalt lässt. Mit vier gelben Augen, zwei zahnbewehrten Mäulern und mehreren Hörnern ausgestattet ist er der Traum jeder Schwiegermutter. Seine blaue Haut ist am ganzen Körper mit seltsamen Zeichen übersäht, deren düsterer Sinn wohl nur für Angehörige seiner Spezies erschließbar ist.

Nach der bitteren Niederlage, die Bargak Zhuul durch den Diebstahl der Rebel Yell von Kel Bra'Luu und ZyrRha al'Achonda einstecken musste, wurde ihm von Vangar, der bekanntlich auf Versager nicht sonderlich gut zu sprechen ist, eines seiner vier Augen genommen. Daraufhin verließ Bargak Zhuul Vangars Piratenorganisation mit dem Schwur sich an Kel, ZyrRha und schließlich auch Vangar schrecklich zu rächen. Er fand neue Arbeit in einer geheimnisvollen Organisation, über die die Helden noch nicht viel wissen. Dort stieg Bargak Zhuul schnell auf und bekam schließlich das Kommando über die Black Obsession (siehe Sonstige Schiffe). Er wurde damit beauftragt, das Holocron aufzuspüren, das in den Besitz von Flash Lightbringer gelangt war. Nach längerer Suche konnte Bargak schließlich die Spur unserer Helden bis nach Spromdex IV zurückverfolgen, wo er allerdings letztendlich scheiterte, den Holocron in seinen Besitz zu bekommen (siehe EPISODE XII und EPISODE XIII). Nachdem die Helden den Auftrag bekommen hatten die geheime Basis der Organisation, für die Bargak nun arbeitete, aufzuspüren, verfolgten sie die Black Obsession bis zum Nenos-System, in dem es schließlich zum finalen Showdown kam. Die Black Obsession unterlag der Rebel Yell im Kampf und mit ihr wurde auch Bargak Zhuul vernichtet (siehe EPISODE XV).

Bild

Bargak Zhuul

Referenzen



© 2004 by Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)