Marie Richard aka Knewit

Marie Richard ist eine orkische Mambo (siehe Awakenings S.120). Ihr Mait Tete ist Damballah und sie hat ihr ganzes Leben der Erforschung von Magie verschrieben. Eigentlich wollte sie auf eine magische Fakultät gehen, doch die engstirnigen Magieprofessoren dort akzeptierten ihren "Aberglauben" nicht als Magie und wiesen sie zurück. Also begab Marie sich auf die Suche nach anderer Unterstützung und fand diese nach langer Zeit schließlich in Robert Trist, mit dem sie sich schnell anfreundete.

Bei Wiz Oddities hat sie zum einen die Funktion der Geldverdienerin, da sie sich gut darauf versteht Fetische und Foci herzustellen, zum anderen ist sie für die Erforschung von Magie bei unzivilisierten Eingeborenen oder ähnlichem zuständig. Nach ihrer Initiation hat sie den Kontakt zum Loa Ghede geknüpft.

Knewit ist trotz des vielen Unrechts, das ihr in ihrem Leben widerfahren ist, eine humorvolle und hilfsbereite Person. Sie kann sich in eine Aufgabe förmlich verbeißen und gibt nicht so schnell auf. Bei den häufigen Diskussionen der Gruppe kann sie sehr laut werden, vor allem, wenn sie mit Trent Rentrik redet, mit dem sie sich regelmäßig über die nichtigsten Dinge streitet.

Knewit ist Ende zwanzig, klein und ein wenig pummelig. Wenn sie sich aber bewegt, dann tut sie das mit einer Eleganz, die ihr wohl niemand zutrauen würde.

Attribute: Fertigkeiten: Sprüche:
Konstitution: 4 Magietheorie: 6 Magie analysieren: 5
Schnelligkeit: 4 Hexerei: 5 Wahrheit analysieren: 5
Stärke: 3 Beschwören: 6 Clairaudience: 5
Charisma: 5 Verzaubern: 7 Detect Magic: 5
Intelligenz: 5 Gebräuche(Stamm): 4 Foretelling: 5
Willenskraft: 6 Afrikanisch: 5 Heilen: 6
Essenz: 6 Französisch: 2 Körpermaske: 6
Magie: 6 Südamerikanisch: 4 Translate: 5
Initiationsgrad: 0 Stink: 5
Kugelbarriere: 6


© 1999 by Daniel "Worm" Benkmann

Worm's Homepage

Shadowrun Seite

English Shadowrun Page