Robert Trist aka Samaritan

Robert Trist lebte lange Zeit wohlbehütet bei Fuchi. Dort genoß er eine exzellente magische und auch weltliche Ausbildung. Doch Robert Trist wollte mehr als nur für einen Konzern arbeiten, und so verließ er, nachdem seine Eltern bei einem Unglück umgekommen waren, Fuchi. Auf der Straße suchte er nach Magiern, die ihm bei der Verwirklichung seiner Ideen helfen könnten, und wurde schließlich mit John Hawke und Marie Richard fündig. Vor allem mit John Hawke, einem englischen Druiden, verband ihn sehr bald eine tiefe Freundschaft. Unter seiner Leitung bildeten die drei die Gruppe Wiz Oddities, die sich vor allem der Erforschung fremder Magie widmete.

Robert Trist ist ein hoffnungsloser Idealist und Weltverbesserer, der noch an das gute in jedem glaubt. Er will der Menschheit helfen, toleranter gegenüber Unbekanntem zu sein. Wiz Oddities ist für ihn nur ein Anfang, ein Prototyp, bei dem mehrere völlig verschiedene und von der Gesellschaft größtenteils ausgestoßene Personen miteinander arbeiten und somit Toleranz üben. Trist war von unbekannter Magie schon immer fasziniert, doch es geht ihm bei Wiz Oddities vielmehr darum, im allgemeinen Unbekanntes zu erforschen und zu lernen es zu akzeptieren.

Bei Wiz Oddities ist Samaritan, wie Trist auf der Straße genannt wird, der Verwalter und Organisator, der die ganze Gruppe zusammenhält und bei wichtigen Entscheidungen am meisten zu sagen hat. Jedoch ist er kein machtgieriger Diktator, sondern alle Gruppenmitglieder akzeptieren ihn als "Anführer" und gehen mit Problemen zu ihm, auch wenn ihm das manchmal gar nicht so recht ist. Samaritan ist der geborene Führer. Er ist äußerst charismatisch, hochgewachsen, redegewandt und kann mit seiner Euphorie jeden motivieren. In letzter Zeit ist er allerdings ruhiger und ernster geworden, da sein bester Freund John Hawke wahrscheinlich getötet wurde und Trist sich dafür die Schuld gibt.

Robert Trist ist Mitte 30 und ein Schamane mit dem Totem(Idol) Firebringer (S.109 Awakenings).

Attribute: Fertigkeiten: Sprüche:
Konstitution: 3 Magietheorie: 6 Magie analysieren: 7
Schnelligkeit: 5 Hexerei: 6 Verb. Unsichtbarkeit: 5
Stärke: 3 Beschwören: 6 Totem analysieren: 6
Charisma: 6 Gebräuche(Straße): 3 Flame Aura: 5
Intelligenz: 6 Gebräuche(Konzern): 4 Betäubungsblitz: 5
Willenskraft: 6 Deutsch: 3 Translate: 6
Essenz: 6 Japanisch: 3 Gefühle beherrschen: 5
Magie: 6 (7) Feuerwaffen: 2 Leben erkennen: 5
Initiationsgrad: 1 Führung: 4 Klingenbarriere: 6
Kugelbarriere: 6


© 1999 by Daniel "Worm" Benkmann

Worm's Homepage

Shadowrun Seite

English Shadowrun Page