Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie

EPISODE XIX: Die Rückkehr der Verlorenen

Sessionzusammenfassung

Unseren Helden stecken noch die Anstrengungen der kommandoartigen Infiltration von Maggos Palast in den Knochen und alles was sie antreibt ist das pure Adrenalin in ihren Adern. Denn erneut geht es um nicht weniger als das nackte Überleben. Maggos Palast wird von einer Marauder Corvette und ihrem Begleitgeschwader bombadiert und die Flugabwehrkanonen haben dem nicht viel entgegenzusetzen. Einige Landungstruppen scheinen bereits mit der Infiltration begonnen zu haben. Ungehindert und unbemerkt können unsere Helden aus dem Palast entkommen und wollen sich gerade zur Rebel Yell durchschlagen, als ihnen der gepanzerte Kopfgeldjäger, welcher Kanarak, den Schlächter, bei Maggo abgeliefert hat (siehe Episode 18), den Weg abscheidet und ihnen befiehlt: "Kommt mit in den Palast."

Die Helden lassen sich von so einem dahergelaufenen Unterweltcharakter natürlich nichts sagen und so bleibt dem Kopfgeldjäger nichts anderes übrig als sich als der blinde Meister Zantac erkenntlich zu geben. Total überrascht und ohne weitere Einwände folgen unsere Helden dem Meister zurück in den Palast. Meister Zantac erklärt ihnen unterwegs, dass der Anführer der Angreifer ein mächtiges Artefakt sucht, welches sich im Turm befindet.

Am Turm angelangt laufen Zantac und unsere Helden direkt in die Arme zweier Häscher der ominösen Organisation, die schon seit vielen Episoden diesen Sektor aufmischt. Der eine Schuft ist ein Mensch und der andere gehört zur Rasse der Advozse. Wundersamer Weise begibt sich die R2-Einheit zusammen mit den Helden in den Nahkampf und trägt entscheidend zum glücklichen Ausgang des Gefechts bei. Meister Zantac, der seltsam angespannt scheint, scheucht dann alle in den Aufzug rein und ab geht es, in den 4. Stock.

Der 4. Stock stellt sich als großer, das gesamte Stockwerk umfassender Raum heraus, der Maggos private Artefakt-Sammlung enthält. Auf einem Podest an der Wand, welches über zwei Treppen zu erreichen ist, steht eine Vitrine in der ein großes Gefäß ist. Vor der Vitrine steht eine Gestalt in schwarze Roben gehüllt und an den beiden Treppenabsätzen sind zwei Wachen postiert, ein Quarren und ein Rodianer. Die Wachen eröffnen sofort das Feuer, welches von unseren Helden postwendend erwidert wird. Die Kuttengestalt vor der Vitrine steht mit dem Rücken zu den Helden gewandt und könnte von der Statur her sowohl ZyrRha als auch Darth Vader sein.

Nachdem die beiden jämmerlichen Wachen ruhig gestellt sind, befiehlt die verhülltee Gestalt in herrischem Ton: "Aufhören!"
Sie läßt ihren Blick über die Helden schweifen, verharrt schließlich bei Zantac und spricht weiter: "Zantac, du lebst also tatsächlich! Ich hörte Berichte, aber ich wollte es zunächst nicht glauben..."
Wie angewurzelt stehen alle da, während sich die Gestalt die Kapuze vom Kopf reißt.
"Zantac und Sarbo Moonwalker wieder vereint, wer hätte das gedacht?" Unsere Helden blicken in ein durch viele Narben schrecklich entstelltes Gesicht. Es handelt sich um einen Mensch mit leicht ergrautem schwarzem Haar, dessen Alter aber aufgrund der vielen Narben schwer einzuschätzen ist. Wenn man genau hinsieht mag man noch erkennen, dass der Mann einst recht attraktiv gewesen sein muss, doch seine sympathischen Gesichtszüge sind nun verschwunden. In den eisblauen Augen des Mannes scheint nur noch kalter Hass zu funkeln.

Sarbo redet sich den Kopf heiß, in einem verbitterten Monolog. Er fordert Rache an dem Imperium, allen seine Handlangern und all jenen, die nichts, oder nur zu wenig gegen das Imperium tun. Also Rache an allen anderen. Da er nicht die ganze Galaxie alleine schradeln kann, versucht er unsere Helden - welche ihm schon so manchen Strich durch die Rechnung gemacht haben - mit wohl gesetzten Worten auf seine Seite zu ziehen. Zuallererst probiert er es bei dem vermeintlichen Milchbart Flash, dieser lässt sich aber nicht mit so plumpen Worthülsen verführen. Sarbo offenbart dabei allerdings, dass es sich bei dem Gefäß um die Urne von Yantala handelt, dem Schlüssel zum sagenumwobenen Schatz vom Kitum.

Meister Zantac, der die ganze Zeit angespannt und wortlos herumstand, als würde er mit sich selber kämpfen, zieht nun sein Lichtschwert und beginnt ein Duell mit Sarbo Moonwalker. Vielleicht liegt es an der Kopfgeldjägerrüstung, vielleicht auch an anderen Gründen, in jedem Fall führt Zantac seine Streiche nicht mit der Finesse, die man von dem blinden Jedi gewohnt ist, sondern mit brachialer Gewalt. Sarbo weiß sich nur mit Blitzen aus seinen Händen dagegen zu wehren. Doch es hilft alles nichts. Sarbo verliert unter den mächtigen Hieben von Zantac seine Schwerthand und bricht schwer verletzt zusammen. Meister Zantac rennt zur Urne und just in dem Moment bricht ZyrRha durch die Wand. Die Ereignisse überschlagen sich. ZyrRha ruft den Helden im Zusammenbrechen noch zu: "Er darf die Urne nicht bekommen!"

Und zum ersten Mal öffnet der blinde Jedimeister die Augen...und das grüne Feuer, so gleißend hell wie zwei Supernovae brennt in ihnen. Flash weiß sich allerdings zu helfen. Wie schon früher einmal, beschließt er kurzerhand, das Objekt der Begierde zu zerstören und damit der dunklen Seite eins auszuwischen. Mit einem gezielten Streich seines Lichtschwertes zerstört er die Urne, deren Inhalt - die Asche von Yantala - nun auf den Boden rieselt. Zornige grüne Blitze zucken aus Zantacs Augen auf Flash und verbrennen dessen Fleisch. Noch mehr Blitze sprühen aus Zantacs Augen und beginnen die Asche zu beleben. Zuerst nur wie elektrostatisch aufgeladener Staub, doch bald wie von Geisterhand beginnt sich die Asche als humanoide Gestalt zu erheben. Die Formen sind definitiv weiblich, mit feuerroten Haaren und stechend grünen Augen.

"Ihr Narren! Yantala hat wieder einen Körper! Ihr werdet alle sterben!", hallt es durch den großen Raum. Blitze zucken aus ihren Augen auf Kel, der sich gerade noch wegducken kann.
"Meine Macht ist noch nicht stark genug. Ich komme wieder.", spricht Yantala und springt mit einem riesigen Satz zu ZyrRhas Loch in der Wand. Draußen schebt wartend die Hulking Block. Sarbo Moonwalker entschwindet ebenfalls durch ein weiteres Loch in der Wand und so bleiben nur unsere Helden zurück, wiedervereint mit ZyrRha...endlich.



Valid XHTML 1.0! © 2004 by Roland Härtel and Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)