Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie

EPISODE VI: Der Einkaufsbummel

Erneut sind unsere Helden Kel Bra'Luu, ZyrRha al'Achonda und Flash Lightbringer nur knapp ihren Häschern entkommen, die diesmal allerdings nicht aus Truppen des bösen GALAKTISCHEN IMPERIUMS bestanden, sondern lediglich aus den Sicherheitstruppen der Raumstation PEED NOLYBAB, die nach dem Besuch unserer Helden eine gewaltige Renovierung nötig hat. Doch leider ist der kleine Abstecher nach PEED NOLYBAB nicht mit Erfolg gekrönt gewesen, denn dem gefangenen Twi'lek Gu'dung konnte es gelingen, den Helden zu entkommen. Nun befinden sie sich also wieder im All, zwar ohne viel Geld dazuverdient zu haben aber dennoch froh, dass sie aus der ganzen Sache mit heiler Haut herausgekommen sind. Ziel der verwegenen Truppe ist wieder mal der Planet Spromdex IV, auf dem noch ein paar unerledigte Geschäfte auf sie warten...

Sessionzusammenfassung

Mit nichts in Händen, außer einem mysteriösen Laptop aus dem Besitz der Polizei von Peed Nolybab, machten sich unsere Helden auf den Weg nach Spromdex. Unterwegs schaffte es Kel während der Untersuchung des gestohlenen Kleinods dieses in einen Haufen Schlacke zu verwandeln. Offensichtlich ist die Rebell Yell immer noch nicht mit genügend Glücksbringern bestückt. Denn nach diesem unglücklichen Auftakt kam schon der nächste Schicksalsschlag in Form eines Sienar Fleet Systems IPV-1 System Patrol Craft das sich in dem Asteroidenfeld in der Nähe von Spromdex IV versteckt hielt.

Da sich die Imperialen weder von der üblichen Merry Bantha Begrüßung noch von einem Schuss vor ihren Bug foppen ließen, kam es zu einem wilden Feuergefecht. Kel übertraf sich mit seinen Ausweichmanövern mal wieder selbst. Gleichzeitig überschüttete er den Kapitän des feindlichen Schiffes mit wüsten Beschimpfungen. Doch dann übernahm sich der sonst so zuverlässige Pilot, rammte einen Asteroiden, der, der Macht sei Dank, an den Schilden der Rebell Yell pulverisiert wurde. Doch gleich darauf landete das Patrol Craft einen Treffer, den das kleine Schiff wie durch ein Wunder überlebte. Die Rettung nahte schließlich in Form zweier spromdexianischer Schiffe die es sich zur Aufgabe machten den Orbit um Spromdex von imperialem Abschaum freizuhalten. Währenddessen landete die knapp dem Tode entronnene Crew auf einer der vielen Landeplattformen von Sput.

Endlich konnten die drei wieder einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen nachgehen: Geld ausgeben. Dieses mal kam eine Torpedoabschussvorrichtung ein Droid-Interface für den Schiffscomputer, ein Droid-Programming Kit und die Komponenten für ein Sturmschott dabei heraus.

Ein Besuch bei Bai'Lo durfte freilich nicht fehlen. Der Herglic rückte den schon ein anderes Mal erstandenen Schneidbrenner und den ominösen Würfel heraus. Außerdem verwies er seine Kunden auf Riis, einen Händler auf New Pale im Grumman System. Bei diesem sollte es ihnen möglich sein nähere Informationen über das Artefakt zu bekommen, da Riis schon mit solchen Dingen gehandelt habe. Die geschäftstüchtigen Piraten übernahmen bei dieser Gelegenheit gleich einen Transportauftrag für Bai'Lo. Sie sollen eine Kiste eben jenem Riis überbringen und bekommen als Bezahlung zwei fragwürdige Torpedos.



© 2001 by Martin Fritzsche and Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)