Doktor Hekur Kol'wo

  • Typ: Wissenschaftler
  • Spezies: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Status: Unbekannt
  • Zuletzt bekannter Aufenthaltsort: Abgelegener Mond im System X5-793 (siehe EPISODE IV)
  • Zitat: "Das Imperium wird meine Technologie niemals bekommen!"

Doktor Hekur Kol'wo ist ein ca. 65 Jahre alter Mensch mit schütterem, ergrautem Haupthaar und einem einigermaßen gepflegten (auch grauen) Vollbart. Er trägt eine Art Brille mit grünen Gläsern, die dazu dient einen seltenen und inoperablen Seefehler auszugleichen (Er hätte sich zwar ein Cyberimplantat einpflanzen lassen können, wollte dies aber nicht). Als die Charaktere ihn das erste Mal treffen, trägt er immer noch einen weißen Doktorkittel mit imperialen Insignien darauf.

Doktor Hekur Kol'wo ist schon seit den Zeiten der Alten Republik Forscher und Entwickler. Auch das Imperium hat schnell sein Potential erkannt und seine Forschungen unterstützt, da sie vor allem deren kriegstechnische Auswertung interessierte. Er ist nämlich vor allem auf Schildsysteme spezialisiert. Obwohl Doktor Kol'wo kein Anhänger der Neuen Ordnung ist und sogar im Laufe der Zeit dazu gelangt ist, das Imperium mit höchst kritischen Augen zu betrachten, gab er bislang seine Forschungsergebnisse immer bereitwillig heraus, da er meinte mit seinen Schildverbesserungen Leben retten zu können.

Seit einigen Jahren arbeitet Doktor Kol'wo nun schon an der Entwicklung eines Tarnschildes bzw. einer Tarnvorrichtung (cloaking device), genannt Projekt Phantom. Nach langer Zeit steht Doktor Kol'wo nun direkt vor einem Durchbruch, doch nachdem er von der Vernichtung des Todessternes und den mutigen Rebellen, die sich gegen das Imperium stellen, gehört hat, ist sich Doktor Kol'wo nicht mehr so sicher, ob er auf der richtigen Seite steht und entschließt sich schließlich mitsamt seinem Wissen, den Plänen der Phantom-Vorrichtung und dem erst kürzlich gebauten und noch ungetesteten Prototyp zu verschwinden.

Die Flucht gelingt ihm dann auch an Bord eines Versorgungsschiffes, das die abgelegene Forschungsstation des Imperiums mit Vorräten versorgt, und so gelangt er nach Spromdex IV. Aber offensichtlich hat ihn der Captain des Versorgungsschiffes verpfiffen, denn dort wird er schon von Gu'dung und seinen Gamorreanern erwartet. Glücklicherweise kann er ihnen entkommen und trifft schließlich in Slurmy's Cantina auf die Spielercharaktere, die ihm helfen die Rebellen ausfindig zu machen (siehe EPISODE IV).

Referenzen



© 2001 by Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)