Jack Napple aka Webster

Über Jack Napples früheres Leben ist nur wenig bekannt und er selber gibt auch keine Auskunft darüber. Gerüchten zu Folge soll er aus Aztlan kommen, wo er angeblich ein hohes Tier bei einem geheimen magischen Orden war. Aus irgendeinem Grund floh er aus Aztlan und verdiente sich für kurze Zeit mit Shadowruns sein Geld, bis er schließlich bei Wiz Oddities Mitglied wurde.

Webster scheint auf der ganzen Welt Kontakte zu haben und ist aus diesem Grund sehr wichtig für Wiz Oddities. Selber geht er nie auf Reisen, sonder lebt zurückgezogen im Hauptquartier der Gruppe, das er mit mehreren Verteidigungsanlagen, sowohl weltlicher als auch magischer Natur, ausgestattet hat. Als einziger der Gruppe hat Webster größere Erfahrung mit Waffen und würde sich auch auf der Straße bestens zurecht finden. Die anderen Mitglieder akzeptieren ihn, haben aber wohl auch ein bißchen Angst vor ihm, so daß Webster keinen von ihnen als engen Freund bezeichnen könnte. Dies scheint ihn aber nicht weiter zu stören. Er lebt zurückgezogen und scheint seine eigenen Interessen zu verfolgen.

Webster ist eine etwa 1,90 m große, dürre Gestalt mit wirren schwarzen Haaren. Er hat unheimliche schwarze Augen, die jedem Angst einjagen können. Er ist ungefähr 50 Jahre alt und ein Spinnenschamane (S.144 Bug City). Wahrscheinlich hat er Erfahrung mit Blutmagie (siehe Aztlan).

Attribute: Fertigkeiten: Sprüche:
Konstitution: 4 Magietheorie: 6 Magie analysieren: 5
Schnelligkeit: 6 Hexerei: 8 Verb. Unsichtbarkeit: 8
Stärke: 4 Beschwören: 8 Panzer: 6
Charisma: 6 Verzaubern: 4 Flare: 6
Intelligenz: 6 Gebräuche(Straße): 6 Säurebombe: 6
Willenskraft: 6 Gebräuche(Konzern): 4 Agonizing Pain: 6
Essenz: 6 Gebräuche(Magie) 5 Todesberührung: 8
Magie: 5 (10) Feuerwaffen: 7 Energieblitz: 6
Initiationsgrad: 5 Militärtheorie: 4 Dream: 6
Waffenloser Kampf: 5 Kugelbarriere: 6
Bewaffneter Kampf: 5 Manablast: 6
Arkane Sprache(unbekannt): 5 Chaos: 7
Lateinisch: 6 Enhance Aim 6
Körpermaske: 6
Reflexe +3 steigern: 6
Persönlicher Kampfsinn: 6
Barriere: 6
Gecko Crawl: 6
Stink: 6
Astral Static 6
Gedanken kontrollieren: 6


© 1999 by Daniel "Worm" Benkmann

Worm's Homepage

Shadowrun Seite

English Shadowrun Page