DEV-S-T8R

  • Typ: Durchgeknallter Arakyd Mark V Battle Droid
  • Spezies: Droide
  • Geschlecht: geschlechtslos
  • Status: Schwere Schutzverletzung in sämtlichen Registern
  • Zuletzt bekannter Aufenthaltsort: Peed Nolybab
  • Zitat: "ZERSTÖREN, TÖTEN, VERNICHTEN, ZERSTÖREN, TÖTEN, VERNICHTEN!!!!!"

DEV-S-T8R ist eine fürchterliche Kampfmaschine, die eigentlich für den Kriegseinsatz konstruiert wurde. Jedoch wurde DEV-S-T8R beim Stürmen eines feindlichen Schiffes im Großen Gruk-Kuff-Krieg schwer beschädigt und für zerstört befunden. Als Abfall wurde er ins All befördert, doch nach einiger Zeit wurde er von einem Schrotthändler aufgesammelt, der den Droiden dann wiederum an einen Technik-Freak verkaufte. Dieser schraubte DEV-S-T8R recht inkompetent wieder zusammen, musste ihn dann aber laufenlassen, da er Angst vor der unkontrollierbaren Kampfmaschine und dem Imperium hatte, das ihn für den Besitz illegaler Kriegswaffen hätte bestrafen können. Seitdem irrt DEV-S-T8R verwirrt durch die Galaxie, versucht seine durchlöcherte Programmierung zu erfüllen und "den Feind" zu vernichten. Nur leider weiß DEV-S-T8R nicht mehr, wer denn der Feind war und geht so relativ willkürlich bei seinen Zerstörungsakten vor.

DEV-S-T8R's Odyssee endete kurzfristig, als er von den Sicherheitskräften von Peed Nolybab gefangen genommen wurde. Doch schließlich konnte ihn auch dieses Gefängnis nicht lange halten und (durch Flash Lightbringer dazu angestiftet) brach in einen erneuten Amok-Lauf aus, der eine ziemliche Verwüstung auf der Station anrichtete (siehe EPISODE V). Was danach aus ihm geworden ist, ist den Helden unbekannt.

Bild

DEV-S-T8R

Sprach-Sample

DEV-S-T8R ist glücklich

Referenzen



© 2001 by Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)