Slurmy

  • Typ: Barkeeper
  • Spezies: Spromdexianer
  • Geschlecht: Unbekannt
  • Status: Schleimig
  • Zuletzt bekannter Aufenthaltsort: Slurmy's Cantina in Sput auf Spromdex IV
  • Zitat: "Ein FozBeer, kommt sofort. Mit Schleim oder ohne Schleim?"

Slurmy ist nach weitläufiger Meinung der beste Barkeeper auf Spromdex IV (bzw. in Sput, da über den Rest von Spromdex IV nur sehr wenig bekannt ist - auch nicht, ob sich irgendwo in einer Unterwasserstadt noch ein besserer Barkeeper befindet) und ist mittlerweile zu so einer Art Institution geworden. In Slurmy's Cantina treffen sich ehrliche Händler, Schmuggler, Piraten und normale Bürger gleichermaßen, gehen ihren Geschäften nach und sich gegenseitig aus dem Weg. Slurmy's Cantina wird allgemein als neutrales Territorium anerkannt und wer hier Schwierigkeiten macht, der bekommt es nicht nur mit Slurmys starken Rüsseln zu tun, sondern auch mit einigen äußerst üblen Subjekten, die es nicht mögen, wenn die ruhige Atmosphäre ihrer Stammkneipe zerstört wird.

Slurmy (dies ist übrigens nicht sein richtiger Name, denn der ist nur mit mindestens drei Rüsseln aussprechbar) hat seine Cantina mittlerweile schon ziemlich lange und Kontakte überall in der Galaxie gesammelt. Dennoch beschränken sich seine Geschäfte im Grunde genommen nur auf seine Cantina (zumindest ist nichts anderes bekannt). Diese betreibt er stets freundlich und Slurmy wirkt im Allgemeinen als könnte er keiner Fliege etwas zu Leide tun.

Slurmy ist ein Spromdexianer, einer der Ureinwohner von Spromdex IV. Wie alle seines Volkes scheint Slurmy fast nur aus Rüsseln zu bestehen. Insgesamt hat Slurmy sieben Rüssel (die Anzahl Rüssel variiert unter den Spromdexianern), wobei er an Land zwei davon als Beine verwendet (und die Rüsselenden entsprechend mit speziellen "Rüsselschuhen" geschützt hat) und meistens durch den vordersten Rüssel, über den sich zwei Stilaugen befinden, spricht (allerdings kann er auch durch einen x-beliebigen Rüssel sprechen, was er zur Verwirrung seiner Kunden manchmal auch tut, zumal seine Stilaugen auch flexibel genug sind um sich in alle Richtungen zu bewegen). Slurmy ähnelt also in gewisser Weise einem aufrecht gehenden Oktopus - bloß mit Rüsseln statt Tentakeln, und Stilaugen.

Da Slurmy eigentlich ein Wasserwesen ist, muss er sich um nicht auszutrocknen regelmäßig befeuchten, was er dadurch bewerkstelligt, dass er ständig einen Rüssel in einem riesigen Eimer hinter dem Tresen hat und sich in regelmäßigen Abständen (ähnlich wie ein Elefant) mit dem Rüssel abspritzt. Damit die Bar dabei nicht überschwemmt wird, steht Slurmy hinter dem Tresen in einem Becken mit Abfluss.

Slurmys Haut ist grünlich-blau und hat eine ähnliche Konsistenz wie die Haut eines Tintenfisches. Aufgrund der ständigen Benetzung hat sie stets einen schleimigen Glanz. Wie alle Spromdexianer kann er außerdem einen ganz individuellen Schleim aus seinen Rüsseln absondern, der einen aparten Geschmack hat und ein wenig die Sinne benebelt. Slurmy verwendet diesen Schleim oft um die Getränke, die er verkauft, zu verfeinern.

Referenzen



© 2001 by Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)