Urmal Gaswik

  • Typ: Müllhändler(?) / Drogenabhängiger(?) / Irrer(?)
  • Spezies: Mensch (zumindest gewaschen sieht er so aus)
  • Geschlecht: Männlich
  • Status: Geistig verwirrt
  • Zuletzt bekannter Aufenthaltsort: In der psychiatrischen Abteilung des Krankenhauses von Sput
  • Zitat: "Kahretso Shuurok! Gharrassk!"
    "Sie wird uns alle töten!"

Urmal Gaswik ist ein Mensch mit einem höchst ungepflegten Aussehen. Seine dunklen Haare sind lang und verfilzt, sein Gesicht dreckig und unrasiert mit schwarzen Rändern unter den Augen, seine Kleidung alt, abgegammelt und an mehreren Stellen zerfetzt oder angekohlt. Seine Augen befinden sich ständig in Bewegung als würde er nach irgendetwas Ausschau halten, das ihn verfolgt. Urmal Gaswik führt fast andauernd murmelnd mit sich selber Selbstgespräche.

Die Charaktere wissen nur wenig über Urmal Gaswik oder die Hulking Block, das Schiff, das er bis vor kurzem noch flog. Offenbar stand er lange Zeit unter dem Einfluß einer unbekannten Wesenheit, die anscheinend auf der Suche nach irgendetwas Bestimmten war (oder ist). Zumindest sammelte Urmal im Lagerraum seines Schiffes allerlei Objekte, die in keinerlei Zusammenhang miteinander zu stehen scheinen. Zudem war Urmal ständig damit beschäftigt irgendwelche chemikalischen Mixturen herzustellen und sie sich selbst zu verabreichen (was eventuell auch wieder etwas mit der unbekannten Wesenheit zu tun hat). Mittlerweile ist so aus ihm ein echter Junkie geworden, der sich so gut wie alles spritzt, was ihm in die Finger kommt.

Nachdem die Helden Urmal nach ihrer ersten Begegnung eigentlich schon abgeschrieben hatten, da sie ihn im Gefecht mit einem Imperialen Patrouillenschiff zurückließen, tauchte die Hulking Block unerwartet wieder beim Delta-Komplex auf New Pale auf (siehe EPISODE X). Dort wurde offenbar ZyrRha an Bord genommen. Urmal und die Hulking Block verschwanden dann erstmal wieder von der Bildfläche und irgendwann in dieser Zeit muss wohl die Wesenheit, die von Urmal Besitz ergriffen hatte, auf ZyrRha übergegangen sein. Das nächste Mal, als die Helden Urmal wiedersahen, war auf einer Landeplattform von Sput, wo er von ZyrRha, die sich mit der Hulking Block aus dem Staub machte, zurückgelassen wurde (siehe EPISODE XIII). Nach einem kurzen Verhör, bei dem deutlich wurde, dass Urmals Geist extrem gestört ist, lieferten die Helden ihn schließlich im Krankenhaus von Sput ein, wo er nun psychiatrisch behandelt wird. (siehe EPISODE XIV)

Referenzen



© 2004 by Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)