Jipkrurrbukkdrrl

  • Typ: Wookiee
  • Spezies: Wookiee
  • Geschlecht: Wook...äh, Männlich
  • Status: Haarig
  • Zitate: "Arrrraakrror ouuurrrr grrrrok Kashyyyk !" (Freiheit für Kashyyyk!)
    "Krrrrrouuuuooorhh arrrr rhuuuuuuuk!" (Ich rekonfigurier dir gleich deine Gliedmaßen!)
    "Gorrrraaakhdrrr grrrrruuh urrrrr Wroshyr?" (Darf ich hier einen Wroshyr-Baum pflanzen?)
    "Rrrrroouhhhrrr rrrrrrrr rrrurrrrhhhrr rrrhhoooohh!" (#*#&@*~@~@§#%$§*%!)

Äußeres:

Jipkrurrbukkdrrl ist ein 2,23m großer, äußerst stämmiger Wookie. Sein rotbraunes Fell glänzt in voller Pracht und im Bereich unterhalb des Kopfes (da wo weniger haarige Leute oft einen Bart tragen) hat er es zu 3 langen Zöpfen geflochten. Eine Kette mit einer dolchgroßen, scharfen Klaue hängt um seinen Hals. Um seinen Torso trägt er eine Art Munitionsgürtel, an dem sich die Bolzen für seinen Bowcaster befinden ebenso wie die 3 Bolas, welche von der Seite des Gürtels baumeln. Seine tiefbraunen Augen tragen sehr zu dem Bild des sanften Riesen bei, das seine Freunde von ihm haben. Wehe dem Imperialen jedoch, der ihn rasend macht, denn dann weiten sich die schwarzen Pupillen des Wookiees und aus dem sanften Riesen wird ein 250 Pfund schweres haariges Monster, das nur ein Ziel kennt: Arme ausreißen und Knochen brechen!

Eine unbeschwerte Jugend:

Jip kam zur Welt zu einer Zeit, in der Kashyyyk noch ein freier Planet war, und das Volk der Wookiees noch von vielen Leuten im Universum als furchtbare Gegner und treue Freunde geachtet wurde. Jips Vater Snoovkrurr war Botaniker und forschte im Auftrag der Republik nach neuen Nutzpflanzen. Somit war er viel unterwegs und hatte leider wenig Zeit für seine Familie. Jipkrurrbukkdrrl, seine ältere Schwester Wylanna und sein jüngerer Bruder Wrrtdrrrl wurden infolge dessen also von seiner Mutter Dewtobuck und Opa Ralrracheehk aufgezogen. Schon früh zeigte sich Jips Interesse für seines Vaters Arbeit, aber sein Großvater legte großen Wert darauf, dass Jip erst mal seine physischen Fähigkeiten trainieren sollte, da diese besonders wichtig sein würden für Jips Initiationsritus. Jip trainierte fleißig die Kunst des Wookiee-Wrestlings, doch jedes mal, wenn sein Vater wieder von einer seiner langen Forschungsreisen zurückkehrte, blieb er, zu seines Großvaters Missmut, dem Training fern und schwang sich statt dessen lieber mit seinem Vater durch die Kronen der gigantischen Wroshyr-Bäume, die über 90% von Kashyyyk bedeckten. Hierbei sog er jedes Wort, das ihm sein Vater über die Natur erzählte, wie ein gimmnettianischer Staubsauger in sich auf.

Eines Tages war es dann endlich soweit, Jipkrurrbukkdrrl sollte seinen Initiationsritus durchlaufen. Doch noch bevor er sich darauf vorbereiten konnte, kam die Aufgabe auch schon von selbst auf ihn zu, als seine Tante Wrrylahbuck aufgeregt in das Baumhaus gerannt kam, in dem Jip seine Aufgabe erhalten sollte. Ein riesiger Srrolhkurrrl hatte Jips junge Cousine Darrlanna überrascht, gefangen und war auf dem Weg in sein Nest mit ihr. Srrolhkurrrls waren eine auf Kashyyyk heimische reptilienartige Spezies, die einer Mischung aus Schnappschildkröte und Leguan ähnelten. Es waren geschickte Jäger, die mit ihren Klauen bis hoch in die Baumwipfeln klettern konnten um zu jagen. Die meisten Wookiees mieden diese Nexu-großen Bestien, da selbst sie ihnen physisch unterlegen waren. Jip jedoch sah hierin seine Chance. Ohne zu zögern versprach er seine Cousine zu retten und schon schwang er sich von Ast zu Ast und nahm die Fährte dieser Bestie auf.

Seine Verfolgung führte ihn immer tiefer und er kam der Oberfläche Kashyyyks immer näher, als er auch schon die Bestie auf dem Waldboden sah, mit Darrlanna in ihrem Maul. Da er wusste, er hätte keine Chance in einem direkten Zweikampf, musste er überlegt vorgehen, aber auch schnell handeln, da ungewiss war, ob die Kreatur nicht plötzlich Hunger verspürte. Da sah er auch schon die Rettung: Mothra-Beeren! Sein Vater hatte ihn gelehrt, dass diese ein starkes paralysierendes Gas freisetzten, wenn sie erhitzt wurden. Sofort begann Jip, Beeren aufzusammeln und warf sie auf den Srrolhkurrrl. Das Monstrum wandte sich ihm zu, als die Beeren auf seinem Rücken zerplatzten. Doch Jip zögerte nicht lange und griff nach einem abgestorbenen Ast am Waldboden. Er entzündete ihn mit seinem Wroshyr-Flammenstab (ein Feuerzeug der Wookiees) und schmiss die brennende Fackel auf das Biest. Sofort bildeten sich die besagten Gase, und das Biest fiel gelähmt zu Boden. Jip hatte nicht lang Zeit, er stemmte das Maul der Bestie auf, entnahm diesem seine bewusstlose Cousine und legte sie in sicherer Entfernung auf den Waldboden. Dann schritt er zu der Bestie, die langsam wieder die ersten Muskeln zucken ließ, drehte sie unter Einsatz all seiner Kraft auf den Rücken, nahm sein Knochenmesser, und bohrte es tief in den weichen Bauch und das Herz des Monsters. Er schnitt ihm eine der gigantischen Klauen ab, schulterte seine Cousine und kletterte zügig wieder in Richtung der Wipfel der Wroshyr-Bäume, denn im Gegensatz zu den anderen Bewohnern von Kashyyyks Oberfläche, sieht jeder Srrolhkurrrl aus wie ein Schoßhund. Triumphierend kam Jip mit seiner Cousine und der Klaue des Ungetüms zurück in das Baumdorf. Er überreichte die Klaue dem Ältestenrat, als Beweis für die Meisterung dieser Aufgabe, und wurde somit als vollständiges Mitglied der Gesellschaft anerkannt. Sein Initiationsritus war geschafft. Die Klaue des Srrolhkurrrl trägt er seitdem an einer Kette um den Hals.

Das Imperium:

Kurz nach Jips Initiationsritus jedoch ergriff der Imperator die Macht und verhängte Kriegsrecht über Kashyyyk. Trotz der gewaltigen Aufstände der Wookiees, die u.a. das Leben von Ralrracheehk und Wylanna kosteten, führte kein Weg an der Sklaverei durch das Imperium vorbei. Einzig Jips Vater konnte dem Schicksal entgehen, da er sich zu dem Zeitpunkt dieser Ereignisse auf Geldor 5 befand, um eine dort heimische Pflanze zu erforschen. Als dieser von den Ereignissen auf seinem Heimatplaneten erfuhr, machte er sich sofort auf die Suche nach seiner Familie, die jedoch mittlerweile schon längst in die Carbonitminen des Imperiums auf Sodoruu verfrachtet worden waren. Nach einiger Zeit jedoch fand Snoovkrurr dies heraus und fasste den Plan, seine Familie zu befreien. Hierzu benötigte er jedoch Hilfe und er wusste auch schon, an wen er sich wenden würde. Es dauerte nicht lange und er hatte seinen alten Freund Juthu Goldsky, einen Jedi, gefunden und diesen überzeugt, dass er ihm helfen würde.

Die beiden machten sich auf nach Sodoruu und während Juthu ein Ablenkungsmanöver startete, wütete Snoovkrurr durch die Minen auf der Suche nach seiner Familie. Er hatte leider nur begrenzten Erfolg, denn der einzige, der sich dort noch befand, war sein ältester Sohn Jip, der neben seiner toten Mutter auf dem Boden saß, die von einem Sturmtruppler niedergeschossen worden war, als sie versuchte zu verhindern, dass ihr jüngster Sohn Wrrtdrrrl an einen unbekannten Sklavenhändler als Unterhaltungssklave verkauft wird. Jedoch war keine Zeit zu trauern. Jip und sein Vater wüteten sich den Weg zum Schiff frei, nur um mitanzusehen, wie Juthu, angesichts einer übermenschlichen Anzahl von Soldaten sein Leben opferte, um die Flucht der beiden zu sichern.

Das Schiff hob von der Oberfläche ab und raste ins All, wo schon ein Geschwader TIE-Fighter auf es wartete. Schwer beschädigt und zerschossen gelang es den beiden Wookiees gerade noch so, in den Hyperraum zu fliehen. Als das Schiff kurze Zeit später den Hyperraum verließ brach die Energieversorgung komplett zusammen und angesichts dieser Tatsache rechneten sich die beiden schon aus wie lange die Luft noch halten würde, bevor auch diese verbraucht sei. Doch dann kam die Rettung. Plötzlich wurde das Schiff erschüttert als ein Handelsschiff an den, im Weltraum treibenden, Klumpen Metall andockte. Die Schotts öffneten sich und drei fremdartige Wesen betraten das Schiff der Wookiees. Es handelte sich hierbei um die Irraxanische Familie al'Achonda. Sie halfen Jip und seinem Vater bereitwillig bei den Reparaturen am Schiff, so dass diese ohne Probleme den nächsten Raumhafen anfliegen konnten. Somit entstand nach alter Wookieetradition eine Lebensschuld an die al'Achondas.

Das Imperium:

Nachdem sie ihr Schiff repariert hatten, machten sie sich auf die Suche nach Jips Bruder, jedoch wurde diese Suche jäh beendet durch Captain Malarkey (siehe EPISODE VIII). Bei Jips Gefangennahme wurde sein Vater vor seinen eigenen Augen getötet, sozusagen als abschreckendes Beispiel...doch das fachte Jips Wut nur noch mehr an. Er schwor sich an diesem Tag 2 Dinge:

Er würde Malarkey und das Imperium für ihre Frevel bluten lassen!
und
Er würde seinen Bruder finden und befreien!

Jipkrurrbukkdrrls Garten:

  • Location: rechter Frachtraum der Rebel Yell, direkt vor dem Lebenserhaltungssystem
  • Maße: 2,5m x 3m
  • Inhalt:
    • Gemüse:
      Gamoreanische Kartoffeln
      Roter Kruxbruhl (Eine Art Mischung aus Rüben und Kohl)
      Lirpanesische Weißbeeren
      Ruartan-Mais
       
    • Kräuter:
      Tagtanischer Blaulauch
      Basilikum
      Nonac-Pfeffer
      Tadorianischer Curry
      Umpalor-Kümmel
      Petersilie
       
  • Sonstiges: Angesichts der Tatsache, wo sich der Garten an Bord der Rebel Yell befindet, ist durchaus denkbar, dass er integraler Bestandteil des Lebenserhaltungssystems des Schiffes wird/ist. Nun ja, man weiß ja nie...

Referenzen



© 2004 by Felix Benders and Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)